Danke – Goodies zur Weihnachtszeit

18.11.2014, geschrieben von Barbarah

Nun hab ich es fast wieder vergessen, aber ich wollte sie euch ja eigentlich gestern schon vorstellen – meine neuen DANKE – Goodies für die Weihnachtszeit. Hier sind sie:

DSCI1141

Und gleich dazu eine kurze Anleitung:

DSCI1111

Den roten Karton zuschneiden auf 10,5 x 5 cm, dann an einer Seite falzen und falten bei 1,5 / 3 / 4,5

DSCI1112    DSCI1113

An der gefalzten Seite mit der 7/8 Kreisstanze einen halben Kreis ausstanzen, an der anderen Seite den Abschluß mit der Etiketten – Anhängerstanze schaffen.

DSCI1117

Den kleinen, süßen Schokoladen – Schneemann vom Discounter A… mit doppelseitigem Klebeband mittig auf dem Karton anbringen, so dass die Spitze der  Mütze etwa 0,5 cm unter dem Loch der Anhängerstanze  liegt.

DSCI1143

Die gefalzten und gefalteten  Teile hochklappen wie auf dem Bild zu sehen , der Fuss des Schneemanns steckt dann in dem halben Loch der Kreisstanze. Für einen besseren Halt kann man etwas Klebstoff auf den Fuss geben und die Ausbuchtung festkleben.

DSCI1141

Nun nach Wunsch dekorieren: Auf meinem ovalen Etikett  aus vanillefarbenen Karton steht ZUM  FEST in Olivgrün, ein goldener Stern leuchtet am oberen Rand, ein goldenes Band dient als Aufhängung.

Klein, aber fein und wirklich total niedlich.

Habt ihr Fragen, schreibt mir einfach, ansonsten viel Spass beim Lesen und Nachbasteln.

Bis zum nächsten Mal grüßt euch

Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>