Tic Tac, Tic Tac

11.12.2014, geschrieben von Barbara

Es ist fast Halbzeit auf unserem Adventskalender, Zeit für eine neue Anleitung. Ich zeige euch heute eine Verpackung für eine Tic Tac Box. Dabei habe ich nicht die kleine – , sondern die große Box genommen. Die Anleitung fand ich hier,sie ist in englisch, ich habe sie für meine Box umgestellt und für euch in deutsch aufgeschrieben. Also, los gehts:

1. Für die weißen Tic Tac habe ich hellgrünen  CS in 13 x 10 cm geschnitten und längs gefalzt bei 5,4 cm und 7,6 cm. Die Ecken habe ich abgerundet. Der Streifen für die Halterung der Tic Tac ist 23.5 x 2,5,cm lang. Wenn er 1 x um die Box gelegt wird, sind die Falze vorhanden und müssen nicht extra mit dem Falzbrett gezogen werden

DSCI1420  DSCI1425

DSCI1426

2. Die einzelnen freien Felder werden jetzt mit DP deiner Wahl beklebt. Für den Umschlagstreifen der Box schneide 8 x 2 cm, für die Verpackung selbst 2 mal 9,5 x 4,5 cm (  die Ecken abgerundet ) , für den Rücken 9,5 x 1,5 cm. Klebe alles auf.

DSCI1428

3. Mit doppelseitigem Klebeband verbindest du die beiden Enden des Streifens um die Tic Tac Box und befestigst dieses Teil wieder mit doppelseitigem Klebeband mittig auf der rechten inneren Seite der Verpackung.

DSCI1439

4. Nun gehts ans dekorieren: aus dem Set GESAMMELTE GRÜSSE wählte ich den Stempel GRUSS UND KUSS und stempelte mit Brombeeremousse. Das ovale Etikett und die 3 kleinen Blüten wischte ich dann auch in Brombeermousse. Die Blüten bekamen noch eine kleine Halbperle in die Mitte. Verschlossen wird alles mit einer weißen Schleife, danach werden noch das Etikett und die Blüten angebracht.

DSCI1440  DSCI1445

Für die orangenen Tic Tac habe ich dann CS in Orange genommen und orangefarbenes DP.

DSCI1447

So, nun wünsche ich mir, dass alles gut verständlich war und die eine oder andere ( oder der eine und andere ) Lust am Nachbasteln hat.

Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.