Wochen – Rückblick

24.1.2015, geschrieben von Barbara

Ich habe eine Woche voller Gegensätze hinter mir. Zum einen war auf Arbeit einiges los, nicht immer einfaches, zum anderen hatte ich lieben Besuch. Mit und ohne diesen Besuch hab ich einiges gewerkelt, ich zeig euch gleich was.

Mein lieber Besuch , eine wirklich tolle Freundin, kommt nicht allzu oft, sie wohnt im Ausland. Sie hat jetzt ihre Kinder besucht, und in diese Besuchszeit fiel der 5. Geburtstag ihres Enkels. Er durfte das 1.Mal Kinder einladen, und da habe ich sie zum Basteln animiert. Wir haben für jedes Kind einen LOLLIHALTER gebastelt, die unwahrscheinlich gut bei den Kindern ankamen.

DSCI1745  DSCI1746

Hier die Kurzanleitung:

1.  Den Farbkarton auf 12×4 zuschneiden, dann die Ecken abrunden

2.  Das Designpapier aud 16×2 zuschneiden, dann falzen bei 2/4/4,5/6,5

3. Designpapier falten, in das vorstehende Podest ein Loch stanzen,dahinein den Lolli stecken ( eventuell den Lollikopf mit etwas doppelseitigem Klebebad am Untergrund fixieren )

4.  Designpapier dann mittig auf den Karton kleben.

5.   Am oberen Ende ein Loch für die Aufhängung stanzen, wenn man diese möchte ( muss man aber nicht )

6.   Nach Wunsch dekorieren.

Für meine lieben Kunden habe ich in dieser Woche neue DANKE – KARTEN gewerkelt. Mein Vorrat war sehr geschrumpft, jetzt gibt es Nachschub, mit neuem Design. ( ich kann ja nicht Monate lang die selben Karten schicken ). So sehen sie jetzt aus:

DSCI1748   DSCI1750

Die Karten haben eine Größe von 7,5×7,5 cm, Farbe und Gestaltung erklären die Bilder selbst. Schön finde ich die farbliche Abstimmung des Designpapiers, des Stempels und der Schrift. Findet ihr nicht auch?

Und noch eine dritte Sache habe ich endlich mal geschafft, so dass ich diese jetzt auch von meiner FIRST TO DO – LISTE streichen kann. Heute hat eine Arbeitskollegin von mir Geburtstag , und am Montag bekommt sie, als absolute Teetrinkerin, eine TEEBEUTELVERPACKUNG von mir geschenkt. ( Dann braucht sie ihre Beutel nicht mehr in die Schreibtischschublade schmeißen.)

Für diese Verpackung habe ich 3 Anläufe gebraucht, immer stimmte etwas nicht, oder gefiel mir letztendlich doch nicht. Aber jetzt finde ich sie so toll, dass ich sie auf alle Fälle noch öfter werkeln werde, um sie in mein Angebot zu übernehmen.

Schaut mal selbst:

DSCI1743

DSCI1738    DSCI1740

Neben vielen alten Sachen habe ich auch was Neues verwendet, nämlich die Stanze Schleife, die hier als Deckelöffner dient.

So, ihr seht, ich habe einiges geschafft, und es hat wieder mak irre Spass gemacht.

Morgen lege ich 1 Tag Bastelpause ein, ich muss erst mal wieder meinen Bastelplatz etwas aufräumen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest – Wochenende und melde mich am Montag wieder mit Neuigkeiten für das Lexikon.

Liebe Grüße  von eurer Barbara, die sich über liebe Kommentare riesig freut.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>