Wochenrückblick

14.2.2015, geschrieben von Barbara

Diese Woche standen auf Arbeit  so viele Geburtstage ins Haus, ich kam kaum hinterher, denn natürlich bekommt jeder Kollege eine auf ihn persönlich abgestimmte Kleinigkeit als Geschenk.Da heißt es: immer schön den Geburtstagskalender im Auge behalten, damit man nicht irgendwann hinterher hinkt. Aber im Moment bin ich in der Vorbereitung für diese Geburtstage sogar schon bei Ende März, also alles im grünen Bereich.

Dadurch kam ich dies Woche auch dazu, mich mal wieder mit eigenen Ideen zu befassen, und was soll ich euch sagen: ich bin verliebt!  Verliebt in meine neuen Karten in der Größe 7,5×7,5 cm. Ich mag diese Format ja sowieso, weil die schnell gemacht sind und wirklich immer und zu allem passen.

Diesmal habe ich die Farben mal einheitlich gehalten und ein lange verschollenes Stempelset raus gekramt, nämlich die Famosen Fähnchen. Die Schleife, die man mit der Elementarstanze ( welch komisches Wort ) Schleife ausstanzen und werkeln kann, ist sowieso ein absoluter Liebling von mir und passte hervorragend auf die Karte.

Hier nun die Anleitung für die Karte: ( in lagunenblau )

DSCI1809  DSCI1815

1.  CS in Lagunenblau in 15 x 7,5 cm zuschneiden, in der Breite bei 7,5cm falzen, so erhält  man eine Kartengröße von 7,5 x 7,5 cm.

2.  CS in Vanille in 7 x 7 cm zuschneiden, dann mit dem Prägefolder Perfect Polka Dots in der Big Shot prägen und anschließend auf die Karte kleben.

3.  Aus CS Lagunenblau mit der Elementarstanze Schleife die nötigen Teile ausstanzen und zur Schleife zusammensetzen.

4.  Den Schriftzug –  Alles Gute –  aus dem Set Famose Fähnchen  mit der Stempelfarbe Lagunenblau auf Vanille CS stempeln, dann mit den dazu passenden Framelits ausstanzen.

5.  Abstandshalter auf dem Etikett anbringen.

6.  Etikett und Schleife auf der Karte anordnen, dann aufkleben.

7.  Eine große Halbperle von dem Basic Perlenschmuck in der Mitte der Schleife auf kleben.

DSCI1813   DSCI1817

Dann habe ich bei meiner Stempelmami Nadine einen süßen Knallbonbon entdeckt, der mich zum Nachwerkeln animierte. Ich habe ihre Anleitung verwendet, aber nahm anderes Papier und auch anderes Band. 3 Küsschen passen rein und sind eine tolle Kleinigkeit, wenn man auf die Schnelle eine Aufmerksamkeit braucht. Ich hab mir gleich einen Vorrat angelegt, was man hat, das hat man. Schaut mal!

DSCI1823   DSCI1828

DSCI1833

Dann noch was in eigener Sache:

Ich plane für den März wieder einen Schnupperkurs für alle, die sich unter Stampin up noch nichts vorstellen können. Der Kurs im letzten Jahr war gut besucht. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt und aus Kyritz und Umgebung kommt. Der Kurs findet bei mir zu Hause statt, 5 Leute haben gut Platz. Bei mehr Interesse werden weitere Durchgänge organisiert.

Nur Mut, es macht unglaublich viel Spass. Ihr lernt nette Leute kennen und werkelt eigene schöne Dinge !

So, nun wünsche ich euch ein schönes Restwochenende und grüße euch alle ganz lieb

Eure Barbara

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>