Wochenrückblick und Anleitung

4.4.2015, geschrieben von Barbara

April, April, der weiss nicht, was er will! Im Moment will er Graupel und sogar Schnee, brrrrr! Nun hat uns der Wetterbericht für morgen deutliche Besserung vorausgesagt, ich lass mich ja mal überraschen. Aber meine Ostervorbereitungen sind seit langem abgeschlossen, so hatte ich gestern und heute Zeit, mal wieder eine Bildanleitung zu machen.

Meine Bilder sind ja immer nicht so doll, vielleicht sollte ich mir doch mal bessere Technik anschaffen. Am Ostermontag sind wir bei meiner großen Tochter eingeladen, dafür habe ich eine kleine Deko gewerkelt, sie hats damit nicht so. Und hier das Ergebnis, mit Anleitung:

Goldene Kugel – Tischdeko

ZUM VERGRÖßERN EINFACH AUF DIE BILDER KLICKEN

1.  Schneidet ein Stück flüsterweißen Cardstock  in der Größe 21×5 cm zu und falzt ihn bei 1 / 6 / 7,5 / 12,5 cm.

DSCI2007

2. Mit der Stanze Etikettenanhänger stanzt ihr 1x an dem längeren ungestanzten Ende ( gegenüber dem 1cm Streifen )

DSCI2010

3. Nehmt ein Stück farbigen Karton, der später eure goldene Kugel umrahmen soll und stanzt mit der 1 3/8 Zoll Stanze einen Kreis aus.

DSCI2011

4. Nehmt nun die 1 3/4 Zoll Stanze und stanzt mit ihr einen Ring aus dem vorgestanzten Kreis.

DSCI2012

5. Den ausgestanzten 1 3/8 Zoll Kreis nehmt jetzt als Schablone. Legt ihn mittig zwischen die 1  cm und 6 cm Falzung und umfahrt ihn mit dem Bleistift. Nehmt nun die 1 3/8 Zoll Stanze und stanzt den vorgezeichneten Kreis aus.

DSCI2013   DSCI2014

6. Bestempelt und dekoriert nun den oberen Teil des Kartons ( das Ende mit der Anhängerstanze ) nach euren Vorstellungen. Ich habe bei mir das Stempelset Perpetual Birthday Calendar verwendet. Es ist sehr vielfältig und nicht nur für die Kalenderbastelei zu gebrauchen.

DSCI2016

7. Faltet nun alle Falzungen mit dem Falzbein nach und bringt an dem gefalzten 1 cm Stück doppelseitiges Klebeband an.

DSCI2018   DSCI2019

DSCI2020

8. Die goldene Kugel in den vorgegebenen Kreis von unten hineinstellen , das doppelseitige Klebeband entfernen und  an dem bestempelten Teil fest kleben.

DSCI2021    DSCI2022

9. Den vorher ausgestanzten Ring als Rahmen aufkleben.

DSCI2023

10.  Als Etikett nahm ich den Schriftzug – Eine süße Kleinigkeit – aus dem Stempelset Spruch reif . Ausgestanzt habe ich es mit der Stanze Modernes Label  und anschließend mit dem Fingerschwämmchen etwas die Ränder gewischt. Rechts und links auf diesem Etikett habe ich je 1 Mini Brad angebracht. Das Etikett habe ich so befestigt, dass es genau mit dem Rand abschließt, so steht es einwenig ab und verleiht der ganzen Form etwas  räumliches. Oben dann noch ein Stück Band befestigen .

DSCI2029

Und so sieht dann mein fertiges Teil aus. Ich hoffe, meiner Tochter gefällt es und ihr habt die Anleitung verstanden. Manchmal ist es doch schwer, für bestimmte Arbeitsschritte die Worte zu finden, die alles am Besten und Einfachsten erklären…Aber ihr könnt ja fragen, liebend gern…!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSCI2031   DSCI2033

Ansonsten bin ich im Moment noch an mehreren Baustellen tätig, sowohl aktiv als auch gedanklich.

Ich bin gerage dabei. mir einen DAWANDA – SHOP einzurichten und habe eine Anfrage wegen Hochzeitskarten bekommen.

Hochzeitskarten habe ich noch nicht so oft gemacht, da muss ich noch etwas grübeln oder im Netz suchen. Bei vielen Kolleginnen habe ich schon tolle Sachen gesehen. Eine Vorgabe habe ich nicht, nur allzu kitschig soll es nicht sein. Aber was ist schon kitschig?

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag und hoffe, wir sehen, hören und lesen uns kommende Woche wieder. (Juhu, ich habe Urlaub!)

Liebe Grüße

Eure Barbara

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>